congestion charges reduce car use

Staugebühren verringern Autonutzung

Nach den Londoner Staugebühren, Die Stadt Oxford verlangt jetzt von nicht-elektrischen Fahrzeugen eine Gebühr 10 Pfund für den Zugang zum historischen mittelalterlichen Zentrum. Die Entscheidung ist Teil eines Pilotprogramms zur Schaffung eines emissionsfreien Zone und die Stadt sauberer, gesünder und weniger verkehrsreich zu machen.

Das ist nicht überraschend, die Anklage stößt auf einigen Widerstand. Der Sperrbezirk umfasst derzeit einige der Haupteinkaufsstraßen der Stadt und einige Colleges der Universität Oxford, aber es ist geplant, ihn auf etwa 2 Meilen auf fast das gesamte Stadtzentrum auszudehnen, was sich auf die Arbeitnehmer auswirken wird, die aus den umliegenden Bezirken einpendeln, und möglicherweise die Wirtschaft der gesamten Stadt verändern wird.e

Oxford wird als Testfall für die die Anwendbarkeit von Mautgebühren außerhalb der großen städtischen Zentren. Aber sind diese Maßnahmen wirklich hilfreich, um die Autonutzung zu verringern, den Verkehr zu entlasten und die Nachhaltigkeit und Luftqualität?

Eine neue Studie, die am Zentrum für Nachhaltigkeitsstudien der Universität Lund in Schweden durchgeführt und in Fallstudien zur Verkehrspolitikuntersuchte etwa 800 von Fachleuten überprüfte Berichte und reale Erfahrungen in Europa und bewertete Mautgebühren als wirksamstes Mittel zur Verringerung der Autonutzung in Städten.

Der Studie zufolge ist die Einführung von Mautgebühren reduzierten den Autoverkehr um bis zu 33%, während andere Maßnahmen erwiesen sich als weniger wirkungsvoll. Zum Beispiel, verkehrsberuhigte Zonen Verringerung des Transits gebietsfremder Fahrzeuge um 20% während der eingeschränkten Zeiten; Angebot ermäßigte oder kostenlose Fahrkarten für öffentliche Verkehrsmittel für Arbeitnehmer und Studenten führte zu einem Rückgang der Auto-Pendler um bis zu 37%.

Auch Maßnahmen im Zusammenhang mit dem Parken wurden unter die Lupe genommen. Die Erschwerung des Parkens durch die Beseitigung von Parkplätzen und deren Ersetzung durch begehbare Wege und Radwege führte zu einer Verringerung des Autoverkehrs um bis zu 19% (dies war das beste Ergebnis, das in Oslo, Norwegen, erzielt wurde). Die Erhebung von Parkgebühren am Arbeitsplatz - bei der die Arbeitnehmer zur Kasse gebeten werden, wenn sie vor ihrem Büro parken - führte zu einer Verringerung der Autofahrten der Arbeitnehmer um 20-25% und zu einer entsprechenden Verlagerung auf öffentliche Verkehrsmittel.

Das intelligentere Verwaltung von Parkeinrichtungen mag nicht direkt dazu beitragen, dass Autos aus den Städten verschwinden, aber es ist zweifellos wirksam zur Verbesserung der städtischen Mobilität und zur Verringerung des Verkehrsaufkommens. Unabhängige Studien haben bewiesen, dass etwa 30% der gesamten Straßenüberlastung sind auf die Parkplatzsuche zurückzuführen: Intelligente Lösungen für das Parken ermöglichen es den Städten, die Erfahrungen der Autofahrer zu verbessern, indem sie die Leerlaufzeiten bei der Suche nach einem freien Parkplatz und den damit verbundenen Kraftstoffverbrauch, die Luftverschmutzung, den Zeitverlust und den Stress reduzieren.

 

Sie möchten mehr über unser Smart Parking Lösung? Sehen Sie unser Video und Kontakt zu unseren Experten!


road safety

Verkehrssicherheit in Städten: Intelligente Technologien helfen

2020 war das Jahr mit den meisten tödlichen Verkehrsunfällen in den USA seit über einem Jahrzehnt, mit einem Anstieg der Zahl der Todesopfer um 7% gegenüber dem Vorjahr. Dieser bedauerliche Trend setzte sich auch im Jahr 2021 fort, mit etwa 20 Tausend Opfern in der ersten Jahreshälfte.

Letzte Woche gab das US-Verkehrsministerium bekannt eine neue umfassende Nationale Strategie zur Straßenverkehrssicherheiteinen Fahrplan für die Bewältigung der Krise, die sich zu einer echten nationalen Krise entwickelt hat. Mit dem "Safe System Approach" erkennt die Strategie menschliche Fehler bei Unfällen an, drängt aber auf die Entwicklung redundanter Systeme und die Einführung intelligenter Technologien, um die Straßen für alle sicherer zu machen.

Ganz allgemein gesprochen, es besteht ein dringender Bedarf an neuen Systemen zur Vermeidung von Verkehrsunfällen. Fahrzeuge sind zunehmend mit Sensoren, fortschrittlichen Fahrerassistenzsystemen und automatischen Notbremsungen ausgestattet, die die Navigation und Sicherheit verbessern. Auch die Infrastruktur wird immer intelligenter die Verkehrsüberwachung und -kontrolle zu ermöglichen und so zur Unfallverhütung und zum schnelleren Eingreifen im Bedarfsfall beizutragen.

Aber Städte sind hochkomplexe Systeme, und es gibt viele und konkurrierende Anforderungen, die an ihre Verkehrssysteme gestellt werden. Es gibt kein Patentrezept, und die Kombination von Maßnahmen, die in einer Stadt funktioniert, ist in einer anderen Gemeinde möglicherweise nicht ausreichend.

Gemäß der Internationales Verkehrsforum - seit 2016 Koordinatorin der Initiative "Safer City Streets" bei der OECD -, Intelligente Technologie spielt eine immer wichtigere Rolle bei der Verkehrssicherheit und füttern beide genaue Überwachung (z. B. Videoüberwachung an kritischen Kreuzungen oder entlang stark befahrener Strecken) und datengestützte Entscheidungen im Zusammenhang mit der Verkehrstechnik und dem Geschwindigkeitsmanagement.

Der Zeitpunkt und die Konfiguration der Verkehrsampeln sind ebenfalls sehr wichtig. Ein einfaches, aber wirksames Beispiel ist die Optimierung der Fußgängerintervalle: Praxiserfahrungen haben gezeigt, dass das Signal "Gehen" für Fußgänger einige Sekunden vor dem Grünlicht für den abbiegenden Verkehr die Sicherheit der Fußgänger erheblich verbessert, da sie besser sichtbar sind und das Risiko, von einem Auto angefahren zu werden, sinkt.

Fahrzeuge werden zunehmend vernetzt durch Geräte, die miteinander und mit der Straßeninfrastruktur interagieren. Datenströme, die sich aus Fahrzeug zu Alles (V2X) Technologien und ihre Interaktion mit den so genannten kooperativen intelligenten Verkehrssystemen können Notbremswarnungen, Abstandssensoren, Erkennung von Fahrfehlern, Kollisionsvermeidungssysteme, wetterbedingte Schleuderwarnungen und ein optimiertes Kreuzungsmanagement unterstützen.

Aber Verkehrssicherheit betrifft nicht nur private Kraftfahrzeuge und Fußgänger. Als Mikro-Mobilität und Radfahren auf dem Vormarsch sind, betrachten die Städte die Verkehrssicherheit zunehmend aus einer breiteren Perspektive. Der Raum wird neu aufgeteilt, effektive Parkraummanagement und Bordsteinmanagement sind erforderlich, um einen sicheren Zugang zu den verschiedenen städtischen Verkehrssystemen zu gewährleisten. Intelligente Technologien sind definitiv Teil der Verbesserungen der Straßeninfrastruktur.


transportation equity

Inklusive Städte streben nach Verkehrsgerechtigkeit

Im Rahmen der global-lokalen Bemühungen um die Gestaltung nachhaltiger, widerstandsfähiger und integrativer Städte, Mobilitätssysteme stehen auf dem Spiel. Es gibt eine Dringender Aufruf zur VerkehrsgerechtigkeitDas bedeutet, dass die Entwicklung und Bereitstellung von Verkehrssysteme, die sicher, zugänglich, zuverlässig und für alle erschwinglich sindeinschließlich der von der Mobilität benachteiligten Bevölkerungsgruppen.

Mobilität ist ein entscheidender Erfolgsfaktor für sozioökonomisches Wachstumaber sie ist vielerorts noch weit davon entfernt, gerecht zu sein, betont eine aktuelles Whitepaper vom World Economic Forum, BCG und der Universität St. Gallen.

Der Bericht analysiert drei archetypische Städte und ihre Verkehrsökosysteme: die autoorientierte Chicago in den USA, das kompakte Mittelgewicht Berlin in Deutschland und die hochverdichtete Megastadt Peking in China. Die Forscher warnen, dass der reine Ausbau der Mobilitätsinfrastruktur nicht immer die soziale Eingliederung verbessert, da in allen untersuchten Städten die besten Ergebnisse erzielt wurden, wenn Berücksichtigung von Transportangebot und -nachfrage.

Genaue Datenerfassung ist von zentraler Bedeutung ein besseres Verständnis der Fahrernachfrage und der besonderen Mobilitätsprobleme von Minderheiten, Behinderten und wirtschaftlich Benachteiligten. Datengesteuerte Entscheidungen den Städten erlaubt, einige Pilotprojekte einfache, aber hochwirksame Mobilitätsinitiativen.

In Chicago konnte durch die Einrichtung von Shuttlebussen für die erste und letzte Meile zu und von öffentlichen Nahverkehrsbahnhöfen die Zahl der Arbeitsplätze in unterversorgten Gemeinden um bis zu 90% erhöht werden. Ein erweitertes Reservierungssystem für U-Bahn-Pässe in Peking ermöglicht es den Fahrgästen, ihren Platz in einem Zug im Voraus zu buchen und die Warteschlangen am Bahnhof zu umgehen, um direkt in den Zug einzusteigen, wodurch sich die Pendlerzeiten um 29% verkürzen. In Berlin konnte durch ein differenziertes Dienstleistungsniveau im öffentlichen Nahverkehr, wie z. B. Business-Class-Wagen in Zügen, der Anteil der Fahrten im öffentlichen Nahverkehr um 11% erhöht werden, während gleichzeitig 28% höhere Einnahmen für den Betreiber erzielt wurden.

Die Betrachtung der 15-Minuten-Stadt Planungskonzept, Städte bemühen sich, den Verkehr zu reduzieren und den Fahrern das Leben erleichtern (einschließlich Parkplatzsuche), gleichzeitig versuchen sie, die Stärkung der öffentlichen Verkehrssysteme.

Der Bericht legt aber auch nahe, dass Verkehrsgerechtigkeit vermeidet die binäre Perspektive Auto/öffentlicher Verkehr. Wirklich integrative Städte sollten innovative, multimodale Verkehrslösungen in Betracht ziehen, wo Motorroller, Fahrräder und Elektrofahrzeuge spielen eine Rolle und tragen zu sicheren, zugänglichen, zuverlässigen und erschwinglichen Mobilitätssystemen für alle bei.


traffic

Stadtverkehr bleibt hinter dem Niveau vor dem Covid zurück

Etwa 22 Monate nach der weltweiten Ausbreitung von Covid-19 sind in vielen Ländern der Welt immer noch Gesundheitsschutzmaßnahmen in Kraft, viele Menschen arbeiten weiterhin von zu Hause aus, und das kommerzielle und soziale Leben in den Städten ist immer noch eingeschränkt.

Das Mobilitätsaufkommen in der Stadt liegt unter dem Niveau vor dem Covidsagt 2021 Global Traffic Scorecard von INRIX, und es entstehen neue Verkehrsmuster. Der Zugverkehr und der öffentliche Personennahverkehr sind erheblich zurückgegangen, und der Autoverkehr ist in den meisten Städten zurückgegangen. Es gibt relevante Veränderungen in der Verteilung der Fahrten über den Tag, wodurch sich die Staus von der Morgenspitze in die Mittagsstunden verlagern.

INRIX hat die Anzahl der im Verkehr verlorenen Stunden berechnet London, Paris, Brüssel, Moskau und New York sind die Top 5 der am meisten verstopften Städte der Welt.

Die Daten sind recht erstaunlich. Londoner verbringen etwa 148 Stunden pro Jahr im Verkehrmit Kosten von etwa 1.211 £ pro Fahrer - das bedeutet 5,1 Milliarden Pfund für die gesamte Stadt. Wenn Sie in die britische Hauptstadt reisen, sollten Sie sich um 16 Uhr von der A503 fernhalten: Das ist der schlimmste Verkehrskorridor in der Stadt.

In den USA verliert der durchschnittliche amerikanische Autofahrer 36 Stunden pro Jahr durch Staus - 102 Stunden, wenn man in New York City lebt, 21 in Phoenix. Der Verkehr ist aufgrund der Pandemie deutlich zurückgegangen, da die Autofahrer heute etwa 2,6 Milliarden Stunden weniger im Verkehr verbringen als 2019. Dies ist hauptsächlich zurückzuführen auf der Rückgang der Fahrten in die Innenstadt die INRIX in den meisten Großstädten verzeichnete, darunter San Francisco, Detroit und Washington DC.

Es ist schwer vorherzusagen ob und wie die urbane Mobilität zu den Gewohnheiten vor der Zeit der Koviden zurückkehren wird. Die Verkehrsmuster werden sich wahrscheinlich eher aufgrund lokaler Bedingungen ändern als aufgrund einer globalen, weit verbreiteten Rückkehr zur "Normalität" - und die Städte werden nach neuen Wegen suchen, um die Überlastung der Straßen zu bewältigen und Parken den Bewohnern und Besuchern ein angenehmes Stadterlebnis zu bieten.


commuters

Werden die Pendler nach der Pandemie wieder im Stau stecken bleiben?

Es ist eine schwierige Zeit für Mobilitätsexperten, die gebeten werden, die Auswirkungen der Post-Covid-Arbeitsgewohnheiten auf Pendler und den Stadtverkehr vorherzusagen. Wir wissen, dass die Pandemie noch nicht vorbei ist, und viele Unternehmen bieten ihren Mitarbeitern hybride Modelle mit Telearbeitsoptionen an - aber der Ruf nach "Rückkehr ins Büro" ist ebenso stark. Die meisten Analysten sind sich einig die Zahl der Pendler wird in den kommenden Monaten allmählich zunehmenDie Ausbreitung von Virusvarianten könnte das Bild jedoch über Nacht trüben.

In einigen Städten, die Verringerung der Verkehrsüberlastung aufgrund der Schließungen von Covid-19 und der massiven Telearbeit scheint mehr Menschen dazu zu bewegen, mit dem Auto ins Büro zu fahren. In den USA, INRIX verglich die Fahrzeiten in die Innenstadt Seattle um 8:30 Uhr, während der morgendlichen Rushhour: 2019, vor Covid, waren etwa 500 Tausend Arbeitnehmer innerhalb einer dreißigminütigen Fahrt von ihrem Wohnort entfernt, während 2020, während Covid, mehr als 800 Tausend Menschen innerhalb einer dreißigminütigen Fahrt waren. Das bedeutet, dass aufgrund der fehlenden Staus 58% mehr Menschen die Möglichkeit haben, in einer halben Stunde in die Innenstadt zu fahren, und somit eher bereit sind, diese Fahrt zu unternehmen, da sie keine Angst vor dem Verkehr haben.

Die Möglichkeit, dass mehr Pendler mit dem Auto fahren, wird belegt durch Parken Trends. In mehreren Großstädten mit großen Nahverkehrssystemen, darunter New York und San Francisco, die Nutzung der Parkplätze nimmt recht schnell wieder zu nach dem Zusammenbruch im Jahr 2020. Unter berichtet die Washington Post, in San Francisco Die Zahl der Parkplätze liegt bei 85 bis 90 Prozent des Niveaus vor der Pandemie, verglichen mit durchschnittlich 74 Prozent in anderen nordamerikanischen Städten.

Mobilitätsexperten erkennen jedoch an die Stadtbevölkerung ist zunehmend an alternativen Pendelsystemen interessiert - und diejenigen, die weniger häufig pendeln, fahren eher mit dem Fahrrad oder gehen zu Fuß, sofern der Weg zum Home-Office ist nicht zu lang.

Die Stadt Boston untersuchte die Mobilitätsgewohnheiten von mehr als 2.650 Arbeitnehmern und ermittelte, dass der Anteil derjenigen, die mit dem Auto zur Arbeit fahren, in den letzten 12 Monaten um 10 Prozentpunkte gesunken ist. Etwa 6,5% der im Jahr 2021 Befragten gaben an, dass sie mit dem Fahrrad zur Arbeit fahren, während etwa 9,5% angaben, dass sie planen, in Zukunft mit dem Fahrrad zur Arbeit zu fahren. Bei einer ähnlichen Umfrage im Jahr 2020 waren die Ergebnisse niedriger: 4,4% gaben an, dass sie mit dem Fahrrad zur Arbeit fahren, und 8% sagten, dass sie dies für die Zukunft planen. Auf der Grundlage dieser Ergebnisse verbessert die Stadt die bestehende Fahrradinfrastruktur, und bis Ende dieses Jahres werden 4,5 neue Meilen getrennter Radwege zum bestehenden Netz hinzugefügt.

Die Änderungen sind im Gange und es ist nicht klar, ob die Pendler zu ihren Gewohnheiten von Anfang 2020 zurückkehren oder eine neue Routine genießen werden - und die Städte müssen die Entwicklung genau beobachten um kluge Entscheidungen über Mobilität und Verkehrsmanagement zu treffen. Aber das gemeinsame Gefühl ist, einige Anpassungen an die Pendlerströme vor der Pandemie könnten von Dauer sein.


curb management

Bordsteinmanagement braucht Daten

Sie könnten annehmen Bei Bordsteinen geht es um Fußgängerwegeaber die Stadtverwaltung betrachtet diese Räume als eine interessante Einnahmequelle für Parkplätze. Die Parkraumbewirtschaftung basiert in der Regel auf dem Anlagevermögen der Städte, mit Straßenschildern, die die geltenden Regeln anzeigen: Die Preise für das Parken von Fahrzeugen können je nach Bezirk, Wochentag oder Zeitfenster variieren; es kann reservierte Plätze für Anwohner, Behinderte oder Elektroautos.

Heutzutage werden Bordsteine jedoch von verschiedenen konkurrierenden Nutzern genutzt. Von einer Zunahme der Abhol- und Bringdienste bis hin zu neuen Fortbewegungsmöglichkeiten wie gemeinsam genutzten Fahrrädern und Motorrollern, Das Bordsteinmanagement wird für die urbane Mobilität immer wichtiger. - und Die Städte suchen nach neuen Wegen, um ihren Straßenrand zu organisieren und zu vermarkten..

Die Politik in Bezug auf den Straßenrand wird meist von Fall zu Fall ohne jegliche datengestützte Unterstützung entschieden. Dies kann dazu führen, dass in einem Straßenzug ganztägig gebührenpflichtige Parkplätze vorhanden sind, es keine Ladezonen für morgendliche Lieferungen gibt, keine Halteverbote während der Hauptverkehrszeit gelten oder spezielle Optionen für gewerbliche Anbieter bestehen. Viele Fahrer können entweder illegal parken oder den Block mehrmals umfahren, während sie auf einen Parkplatz warten (und wir wissen, dass bis zu 56% des Stadtverkehrs sind auf Leerlauffahrten zum Parken zurückzuführen). Wo Bordsteinkanten unterschiedliche Nutzungen zulassen, führt eine unklare Beschilderung manchmal zu Verwirrung bei den Autofahrern darüber, welche Regelung wo gilt, was zu einem ineffizienten Park- und Ticketing-System führt.

Mehrere innovative Städte in den USA und Europa haben Bordsteine sind wichtige Gemeinschaftsräume und eines der größten und wertvollsten städtischen Güter. Ein aktives und datengesteuertes Bordsteinmanagement ermöglicht es den Gemeinden, den verschiedenen Nutzern einen gerechteren Zugang zu bieten, das Serviceniveau für alle zu verbessern, Daten über das Verkehrsverhalten zu sammeln, mehr Kunden für lokale Unternehmen zu gewinnen und eine nachhaltige Einnahmequelle zu schaffen.

In Südkalifornien, USA, die Stadt Stanford einen Plan für das Bordsteinmanagement durchführt um alle verfügbaren Plätze, ihre Lage und ihre derzeitige Nutzung zu erfassen. Diese vorläufige Erhebung wird den Stadtrat bei der Verbesserung der Parkraumbewirtschaftung auf Straßenebene, die Entlastung von Räumen zur Verbesserung alternativer Transportmöglichkeiten und die Ermittlung möglicher Optionen für Mehrzweckbordsteine. Dieses Projekt soll noch in diesem Jahr abgeschlossen werden.

Wieder in den USA, die städtische Verkehrsbehörde von San Francisco (SFMTA) ist Einsatz des Bordsteinmanagements zur Lösung einiger unmittelbarer Sicherheitsprobleme entlang der 6th und Taylor Street, die zu den Straßen gehören, die für 75% der schweren Verkehrsunfälle und Todesfälle in San Francisco verantwortlich sind. In den Gemeinden entlang dieser Korridore leben überwiegend Senioren, Kinder, Menschen mit Behinderungen, Menschen mit eingeschränkten Englischkenntnissen und Familien mit geringem Einkommen. Die SFMTA ist der Ansicht, dass ein besseres Bordsteinmanagement zusammen mit einigen Fahrspurumgestaltungen und Signaländerungen erheblich zur Sicherheit der Fußgänger beitragen kann.

In Italien, die Stadt Turin führt ein Pilotprojekt zum Bordsteinmanagement durch Einsatz einer Analysesoftware. Die von Kameras erfassten Daten, die das Parken auf der Straße und den Straßenverkehr überwachen, werden analysiert und mit den Informationen korreliert, die von öffentlichen Bussen, Lieferwagen, Ride-Sharing-Fahrzeugen, Motorrollern, Fahrrädern und Fußgängern erzeugt werden. Dies soll einen umfassenden Überblick über alle Mobilitätsbedürfnisse in den Versuchsbezirken ermöglichen und eine datengestützte Entscheidungsfindung unterstützen.

Mit weit verbreiteten, zuverlässigen Datensätzen sind die Möglichkeiten für ein intelligentes Bordsteinmanagement enorm. Die Städte können die Mobilität in der Stadt verbessern und Staus dank einer rationalisierten Verwaltung der verfügbaren ebenerdiges Parkengerechtere Preise für Parkplätze, bessere Verwaltung Mikromobilität und den Transit von Nutzfahrzeugen - mit greifbaren Vorteilen für ihre Gemeinden und die Umwelt, in der sie leben.

congestion charges reduce car use

Congestion charges reduce car use

After London’s congestion charges, the City of Oxford is now asking non-electric vehicles to pay 10 pounds to access its historic medieval center. The decision is part of a pilot program to create a zero-emission zone and make the city cleaner, healthier and less congested.

Unsurprisingly, the charge is facing some resistance. The restricted area currently covers several of the city’s main shopping streets and some Oxford University colleges, but the plan is to expand it to around 2 miles across to almost all the city center, thus impacting workers commuting in from surrounding districts and potentially reshaping the economics of the whole city.e

Oxford is being watched as a test case for the applicability of congestion charges beyond major urban centers. But are these measures really helpful in reducing car use, mitigating traffic, and improving sustainability and air quality?

A new study carried out at the Lund University Centre for Sustainability Studies in Sweden and published in Case Studies on Transport Policy, examined about 800 peer-reviewed reports and real experiences in Europe, and ranked congestion charges as the most effective way to reduce car use in cities.

According to the research, the introduction of congestion charges reduced car traffic by up to 33%, while other measures proved to be less impactful. For instance, limited traffic zones cut the transit of non-resident vehicles by 20% during the restricted hours; offering discounted or free public transport passes to workers and students made car commuters drop by up to 37%.

Parking-related measures were also scrutinized. Making parking more difficult by removing parking spaces and replacing them with walkable lanes and bike tracks was found to reduce car usage by up to 19% (that was the best result achieved in Oslo, Norway). Workplace parking charges – with workers asked to pay when parking outside their offices – led to a 20-25% reduction in employee car commutes and the corresponding shift towards public transport.

The smarter management of parking facilities may not directly contribute to getting cars out of cities, but it is undoubtedly effective in improving urban mobility and mitigating traffic. Independent studies proved that about 30% of overall road congestion is due to parking search: Smart Parking solutions allow Cities to improve drivers experience by reducing idle itineraries looking for a free spot, and related fuel consumption, air pollution, time waste and stress.

 

Want to learn more about our Smart Parking solution? Watch our video and contact our experts!


road safety

Road safety in cities: smart technologies help

2020 was the deadliest year in the US for traffic crashes in over a decade, with a 7% increase in fatalities over the previous year. The unfortunate trend continued in 2021, with about 20 thousand victims in the first half of the year.

Last week, the US Department of Transportation announced a new comprehensive National Roadway Safety Strategy, a roadmap for addressing what has become a true national crisis. Adopting a “Safe System Approach”, the strategy acknowledges human mistakes in crashes, but urges the design of redundant systems and the implementation of smart technologies to make roads safer for everyone.

Generally speaking, there is a pressing need for new systems to prevent traffic accidents. Vehicles are increasingly equipped with sensors, advanced driver-assistance systems, and automatic emergency braking that improve navigation and safety. Infrastructure is also becoming more intelligent to enable traffic monitoring and control, thus contributing to accident prevention and quicker intervention when needed.

But cities are highly complex system, and there are many and competing demands placed on their transport systems. There is no single silver bullet measure, and the mix of interventions that works in one city may not be enough in another community.

According to the International Transport Forum – coordinating the ‘Safer City Streets’ initiative at the OECD since 2016 –, smart technology plays an increasingly important role in road safety and feed both accurate monitoring (think of video surveillance at critical junctions or along busy itineraries) and data-driven decisions related to traffic engineering and speed management.

The timing and configuration of traffic lights are also very important. A simple but effective example is the optimization of pedestrian intervals: real-life experiments proved that indicating “walk” to pedestrians several seconds before turning traffic gets a green light improves pedestrian safety a lot, making them more visible and decreasing the risk of being hit by a car.

Vehicles are becoming increasingly connected by devices that interact with each other and the road infrastructure. Data flows resulting from Vehicle to Everything (V2X) technologies and their interaction with the so called Cooperative Intelligent Transport Systems can feed emergency braking warning, distance sensing, improper-driving detection, collision-avoidance systems, weather-related skid warnings, and optimized intersection management.

But road safety is not only about private motor vehicles and pedestrians. As micro mobility and cycle riding are on the up, cities are increasingly looking at road safety from a wider perspective. Space is being reallocated, effective parking management and curb management are needed to ensure a safe access to different urban transportation systems. Smart technologies are definitely part of the improvements being made to road infrastructure.


transportation equity

Inclusive cities pursue transportation equity

In the global-local effort to shape sustainable, resilient, and inclusive cities, mobility systems are at stake. There is an urgent call for transportation equity, that means designing and delivering transport systems that are safe, accessible, reliable, and affordable for all, including the mobility-underprivileged communities.

Mobility is a critical success factor for socio-economic growth, but it is still far from being equitable in many places, points out a recent white paper by the World Economic Forum, BCG and the University of St Gallen.

The report analyzes three archetypical cities and their transportation ecosystems: the car-centric Chicago in the USA, the compact middleweight Berlin in Germany, and the high-density megacity Beijing in China. Researchers warn that the pure increase of mobility infrastructure does not always improve social inclusion, as in all investigated cities the best results came when considering both transportation supply and demand.

Accurate data collection is pivotal to better understand rider demand and the specific mobility challenges affecting minorities, disabled and economically disadvantaged people. Data-driven decisions allowed cities to pilot some simple but highly effective mobility initiatives.

In Chicago, adding first- and last-mile shuttles to and from local public transit stations increased the number of jobs accessible to underserved communities by up to 90%. A scaled-up metro pass reservation system in Beijing allows people to pre-book their slot on a train and bypass queues at the station to enter the train directly, resulting in commuting times to be decreased by 29%. In Berlin, a differentiated service level on public transit, like business-class carriages on trains, increased the share of public transit trips by 11% while at the same time generating 28% higher revenue for the operator.

Looking at the 15-minute city planning concept, cities strive to reduce traffic and make life easier for drivers (including parking search), at the same time they try to strengthen public transportation systems.

But the report also suggests that transportation equity eschews the cars/public transport binary perspective. Truly inclusive cities should consider innovative, multimodal transportation solutions, where scooters, bikes, and electric vehicles play a role and contribute to safe, accessible, reliable, and affordable mobility systems for all.


traffic

City traffic lags pre-Covid levels

About 22 months after Covid-19 spread across the world, health protection measures are still in place in many countries around the world, many people continue to work from home, and urban commercial and social life is still limited.

City mobility volumes are lagging pre-Covid levels, says 2021 Global Traffic Scorecard by INRIX, and new traffic patterns are emerging. Trains and local public transportation are considerably down, and car traffic rates dropped in most cities. There are relevant changes in trip distribution throughout the day, shifting congestion away from the AM peak into the mid-day hours.

Measuring the number of hours lost in traffic, INRIX calculated London, Paris, Brussels, Moscow, and New York are the top 5 most congested cities in the world.

Data are quite astonishing. Londoners spend about 148 hours per year in traffic, costing about £1,211 per driver – that means £5.1 billions for the entire City. If you are travelling to the UK capital, keep away from the A503 at 4pm: that’s the worst corridor in the city.

In the US, the average American driver loses 36 hours per year due to congestion – 102 hours if living in New York City, 21 in Phoenix. Traffic rates decreased significantly due to the pandemic, as nowadays drivers experience about 2.6 billion fewer hours in traffic than in 2019. This is mostly due to the decrease of downtown travels that INRIX recorded in most big cities including San Francisco, Detroit, and Washington DC.

It’s hard to predict if and how urban mobility will be back to pre-Covid habits. Traffic patterns will probably change according to local conditions more than to a global, widespread return to “normal” – and cities will look for new ways to manage road congestion and parking to provide residents and visitors an agreeable urban experience.


commuters

Will post-pandemic commuters be stuck again in traffic jams?

It’s a hard time for mobility experts who are asked to predict the impact of post-Covid working habits on commuters and urban traffic. We know the pandemic is not over, and lots of organizations are offering hybrid models with teleworking options to their employees - but the 'return to office' call is equally strong. Most analysts agree there will be a gradual increase in commuters over the coming months, rather than a sudden rush back to the office, but the spread of virus variants might blur the picture overnight.

In some cities, the reduced traffic congestion due to Covid-19 lockdowns and the massive teleworking seems to be encouraging more people to drive to the office. In the US, INRIX compared driving times to downtown Seattle at 8:30am, during morning rush hour: in 2019, before Covid, about 500 thousand workers were within a thirty-minute drive from home, while in 2020, during Covid, more than 800 thousand people were within a thirty-minute drive. This means the lack of congestion gave 58% more people the opportunity to travel downtown in half an hour, thus being more willing to make the drive as they don’t fear traffic.

The possibility that more commuters are driving is proved by parking trends. In several large cities with major mass-transit systems, including New York and San Francisco, parking usage rates are resuming quite quickly after collapsing in 2020. As reported by The Washington Post, in San Francisco parking facilities are at 85 to 90 percent of their pre-pandemic levels, compared with a 74 percent average comeback in other North American cities.

However, mobility experts acknowledge urban people are increasingly interested in alternative commuting systems – and those who commute less often are more likely to ride a bicycle or walk, provided their home-office journey is not too long.

The City of Boston investigated mobility habits of 2,650+ workers and calculated drive-alone commuting rates have dropped 10 percentage points in the last 12 months. About 6.5% of respondents questioned in 2021 said they use to bike to work, while about 9.5% said they plan to bike to work in the future. A similar survey in 2020 had lower results, as 4.4% said they used to bike to work and 8% said they planned to in the future. Building on these findings, the City is improving the existing bike infrastructure and 4.5 new miles of separated bike lanes will be added by the end of this year to the current network.

Changes are under way and it’s not clear whether commuters will be back to their habits of early 2020 or enjoy a new routine — and cities needs to closely monitor the evolution to take wise decisions about mobility and traffic management. But the common feeling is, some adjustments to pre-pandemic commuting patterns might be everlasting.


curb management

Curb management needs data

You might assume curbs are about pedestrians walks, but city managers think of these spaces as an interesting source of parking revenues. Curb management is normally based on cities’ fixed assets, with street signs displaying applicable rules: vehicle parking can have variable prices according to districts, days of the week or time slots; there might be reserved spaces for residents, disabled or electric cars.

However, curbs are nowadays seeing a convergence of different competing uses. From an increase in pick-ups and drop-offs to new ways to get around like shared bikes and scooters, curb management is becoming increasingly important for urban mobility – and cities are looking for new ways to organize and monetize their curb space.

Curb policies are mostly decided on a case-by-case basis without any data-driven support. This might result in a street block having metered parking all day and no loading zones for morning deliveries, no stopping restrictions during rush hours or specific options for commercial operators. Many drivers can either park illegally or circle the block multiple times while waiting for a spot (and we know that up to 56% of city traffic is due to idle cruising for parking). Where curbs allow different use cases, sometimes unclear signage causes some driver confusion as to which rule applies where, creating an inefficient parking and ticketing system.

Several innovative cities in the US and Europe recognized curbs are vital community spaces and one of the most extensive and valuable urban assets. Active and data-driven curb management enables communities to offer more equitable access among different users, improve level of service for everyone, collect data on transportation behaviors, draw more customers for local businesses, and create a sustainable revenue source.

In South California, US, the City of Stanford is executing a curb management plan to map all available spaces, their locations and current use. This preliminary survey will assist the City Council in enhancing street-level parking management, relieving spaces to improve alternative transportation options and identifying possible multiuser curbs space options. This project is scheduled to be completed within the year.

Again in the US, the San Francisco Municipal Transportation Agency (SFMTA) is leveraging curb management to address some immediate safety issues along 6th and Taylor streets, which are among the streets accounting for 75% of severe traffic injuries and fatalities in San Francisco. The communities that live along these corridors largely consist of seniors, children, people with disabilities, limited English proficient people and lower-income families. Together with some travel lane reconfigurations and signal changes, SFMTA believes better curb management can significantly contribute to pedestrians’ safety.

In Italy, the City of Turin is piloting a curb management project leveraging an analytics software. Data captured by cameras overlooking street parking and road traffic are analyzed and correlated with information generated by flows of public buses, delivery trucks, ride-sharing vehicles, scooters, bikes, and pedestrians. This should allow a comprehensive view of all mobility needs in the trial districts, supporting data-driven decision making.

With widespread, reliable datasets, the opportunities for smart curb management are vast. Cities can improve urban mobility and mitigate congestion thanks to a streamlined management of available street-level parking, price parking more equitably, better manage micromobility and commercial vehicle transit – with tangible benefits for their communities and the environment they live in.