Trotz des Angebots an verschiedenen Parkmöglichkeiten für Studenten, Mitarbeiter und Besucher kann die Suche nach einem freien Parkplatz an der Universität von Kalifornien in San Diego knifflig sein. Die meisten Autofahrer arbeiten nach der Trial-and-Error-Methode. Wer zu Stoßzeiten anreist, erlebt oft Staus, Zeitverlust und Frustration bei der Parkplatzsuche.

Um Parkplatzsuchenden zu helfen, freie Parkplätze zu finden,ist die Universität eine Partnerschaft mit ITS und Swarco , einem Anbieter von Verkehrslösungen, eingegangen, um eine Smart Parking Lösungzu entwickeln. Hauptziel war es, die Parkplatzsuche zu erleichtern und den Fahrern die Möglichkeit zu bieten, den bequemsten Parkort zu wählen.

Über 230 Stellplätze wurden mit Tinynode Autoerkennungssensorenund damit mit einer Parkleittechnik von Peter Fritz Systems ausgestattet, um Informationen über die Verfügbarkeit von Parkplätzen und mögliche Alternativen in Echtzeit anzubieten.

Somit ist nun eine umfassende Parkplatz-Informationsplattform für Studenten, Mitarbeiter und Gäste zugänglich, die von einem belastungsfreien Parkvorgang profitieren. Das Fahrerlebnis ist enorm verbessert und der Campus macht einen perfekten ersten Eindruck auf seine Besucher.

San Diego, USA


Projektstart

2018


Wichtigste IoT-Anwendungen

Smart Parking


University of California

Despite offering different parking facilities for students, staff and visitors, finding a vacant parking space at University of California in San Diego can be tricky. Most drivers use a trial-and-error method, and those arriving during peak hours often experience congestion, loss of time and frustration when searching for parking.

To help parkers find available parking, the University partnered with ITS and traffic solutions provider Swarco to develop a Smart Parking solution. Main goal was to ease the parking search process and offer drivers the opportunity to choose the most convenient parking location.

About 230 parking spaces were equipped with Tinynode car detection sensors, integrating them with an in-door parking guidance technology by Peter Fritz Systems to offer real-time parking availability information and possible alternatives.

As a result, a comprehensive parking information platform is now accessible to students, employees and guests, who benefit from a burden-free parking process. The driver experience is vastly improved and the Campus makes a perfect first impression on its visitors.

San Diego, USA


Project start

2018


Main IoT applications

Smart Parking


University of California