- Smart Lighting

PE Smart Urban Network ist eine leistungsstarke und zuverlässige Smart-Lighting-Lösung: Es ermöglicht die Kontrolle von beleuchteten Punkten und bis zu 80% an Strom und Treibhausgasemissionen einzusparen .

Mit PE Smart Urban Networkkönnen städtische Anwender und Entscheider individuelle Beleuchtungsmuster für einzelne Bezirke, Straßen und sogar einzelne Lampen definieren. Straßenleuchten können ein- und ausgeschalten oder nach programmierten Zeitplänen gedimmt werden (z. B. Einstellung einer Standardkombination für Arbeits- und Feiertage, für Wohn- und Industriegebiete usw.). Die Zeitpläne können bei Bedarf geändert werden, um spezifische lokale Umstände oder Ereignisse zu repräsentieren.

PE Smart Nodes als Schnittstellen zu Leuchten können auch mit zusätzlich angeschlossenen Bewegungsmeldern, Fahrzeugzählern, Neigungssensoren und anderen Geräten integriert werden, wodurch eine zustandsabhängige dynamische Beleuchtungausgelöst wird. Dies ist besonders in verkehrsarmen Bereichen nützlich, wo die Beleuchtung weiter gedimmt werden kann, wenn kein Fahrzeug oder Fußgänger vorbeikommt.

Variationen auf Anfrage können in Echtzeit durchgeführt werden, zum Beispiel wenn Notfälle oder Fragen der öffentlichen Sicherheit eine intensive Beleuchtung in einem bestimmten Bereich erfordern. Die Plattform ermöglicht eine genaue Überwachung des Status von beleuchteten Lichtpunktenund fordert im Falle von Fehlern bestimmte Energieverbrauchan. Überwacht wird auch der Stromverbrauch mit der Möglichkeit, Wochen-, Monats- oder Jahresberichte durchzuführen.

PE Smart Urban Network PE Smart Urban Network kann Außenbeleuchtung in Städten, öffentlichen Parks und Gärten, großen Parkanlagen, Einkaufszentren, Flughäfen und Bahnhöfen, Industriegebieten, öffentlichen oder privaten bebauten Flächen verbessern. Es kann sowohl im Kleinformat- als auch im Großformat Projekteimplementiert werden, da es sowohl mit einer begrenzten Anzahl an Beleuchtungspunkten als auch mit Hunderttausenden Netzwerkknoten optimale Leistung und erhebliche Einsparungen garantiert.

bis zu 80% Strom und Treibhausgasemissionen weniger

NEUPE Intelligenter Beleuchtungsknoten Neptune Zhaga
wurde gewährt DALI2 und D4i Zertifizierungen:

bewährt Interoperabilität an mit DALI2/D4i-Leuchten, Vorschaltgeräte
und Eingabegeräte (Leuchtdichte- und Belegungssensoren);

unterstützen für Beleuchtungsanlagen, Energieberichte und Diagnose

Lesen Sie mehr

Login zum Download unserer herunterzuladen

- Smart Lighting

PE Smart Urban Network is a performing and reliable Smart Lighting solution: it allows to control light points and save up to 80% of power and greenhouse emissions by adjusting brightness according to daily solar times, ambient light levels, human or vehicle presence.

With PE Smart Urban Network, City operators and managers can define customized lighting patterns for single districts, streets and even single lamps. Streetlights can be turned on/off and dimmed according to programmed schedules (ie. setting a default combination for working and festive days, for residential and industrial areas, etc.), changing them whenever necessary to mirror specific local circumstances or events.

PE Smart Nodes interfacing luminaires may also be integrated with additional connected motion sensors, vehicle counters, tilt sensors and other devices, triggering condition-based dynamic lighting. This is particularly useful in low-traffic areas, where lights may be further dimmed when no vehicle or pedestrian is passing by.

On demand variations may be performed in real time, for instance if emergencies or public security issues require intense lighting in a certain area. The platform allows an accurate monitoring of the status of light points, calling for specific maintenance actions in case of failures, as well as power consumption, with the possibility to elaborate weekly, monthly or annual reports.

PE Smart Urban Network can improve outdoor lighting in Cities, public parks and gardens, large parking facilities, shopping malls, airports and train stations, industrial estates, public or private built up areas. It can be implemented in small- as well as in large-scale projects, as it grants best performance and significant savings with a limited number of nodes, but also with hundreds of thousands of light points.

up to -80% power and GHG emissions

NEWPE Smart Lighting Node Neptune Zhaga
has been granted DALI2 and D4i certifications:

proven interoperability with DALI2/D4i luminaries, control gears
and input devices (luminance and occupany sensors);

suppport for luminaire asset, energy reporting and diagnostic

Read more

Login to download our brochures