- Smart Parking

Urbane Mobilität und Verkehr sind zunehmend heiße Themen in modernen städtischen Gebieten und unabhängige Studien haben bewiesen, dass etwa 30% der gesamten Straßenüberlastung auf die Parkplatzsuchezurückzuführen ist. Intelligente Parklösungen ermöglichen es den Städten, das Fahrerlebnis zu verbessern, indem sie Leerlaufwege auf der Suche nach einem freien Parkplatz und den damit verbundenen Kraftstoffverbrauch, die Luftverschmutzung, Zeitverlust und Stress reduzieren.

PE Smart Urban Network erlaubt den Kommunen, Parkhäuser und Parkplätze aus der Ferne zu überwachen und zu kontrollierenund dabei von der gesamten Bandbreite an parkrelevanten Daten zu profitieren. Diese sind z.B. die Anzahl der verfügbaren Stellplätze in einem bestimmten Gebiet, die Dauer des jeweiligen Parkens und mögliche Missbräuche (z.B. Fahrzeuge, die Zeitlimits überschreiten, unbefugtes Parken auf Behindertenplätzen oder an Ladestationen für Elektrofahrzeuge usw).

Unsere Fahrzeugerkennungssensoren kontaktieren 6LoWPAN und die Verfügbarkeit der Funkkommunikation über 99%Erkennungsgenauigkeit bis zu 99.5% und bis zu 10 Jahre Batterielebensdauer Batterielebensdauer mit einer Sensortechnologie, die eine überragende Stabilität und Zuverlässigkeit gewährleistet.

Unsere Geräte passen zu den Bedürfnissen beim Parken an Straßen sowie abseits auf Stellplätzen , in Innen- sowie Außen- Einrichtungen, Parkhäuser (z. B. Einkaufszentren, Flughäfen, Sportstadien, etc.), zeitlich begrenzte Parkplätze, an Ladestationen für Elektrofahrzeuge und in reservierten Bereichen.

Tinynode hat, da die Technologie von großen Autobahnbetreiberverfügen wir über ein umfangreiches Fachwissen über Lkw-Erkennung und bietet auch spezifische Produkte für LKW- und Busparkplätze an.

Parkdaten ermöglichen ein intelligenteres Management bestehender Anlagen und die Erhöhung der durchschnittlichen Nutzungsraten, mit der Möglichkeit, dynamische Preissysteme und sogar emissionsbasierte Tarife einzuführen. Parkraumbetreiber können unsere Lösung nahtlos integrieren mittels einer Mobile Apps, variablen Anzeigetafeln und Verkehrsleitsystemen , um Fahrern Zusatzleistungen wie z.B. Informationen zur Verfügbarkeit von Parkplätzen in Echtzeit und Wegbeschreibungen, Online-Buchungs- und Bezahldienste, Parkcoupons und Parkservice für Geschäfte und lokale Unternehmen und vieles mehr zu bieten.

bis zu 30% weniger Verkehrsstaus

Entdecken Sie unser Smart Parking Portfolio

Parksensoren

Über-boden und Unter-boden Kfz-Sensoren

  • Die einfachste, kostengünstigste und zuverlässigste Art zu erkennen, ob ein Parkplatz mit einem Fahrzeug belegt ist
  • Unterstützung der lizenzfreien Funkfrequenzen 868 MHz, 915 MHz und 920 MHz
  • Aushalten rauer Witterungsbedingungen und hoher mechanischer Beanspruchung
  • Batteriebetrieben, Lebensdauer bis zu 10 Jahre
  • Einfache Installation, Konfiguration und Wartung
Smart Parking Paradox Engineering Sursee

Netzwerkgeräte und -systeme

Smart Repeater

  • Zuverlässige selbstkonfigurierende und selbstheilende drahtlose Vernetzung von Sensoren zur Erkennung von Smart Parking
  • Zur Aufstellung im Innen- oder Außenbereich, vorzugsweise an Wänden oder Masten montiert

Intelligente Gateways

  • Lokaler Datensammelpunkt jeder Smart Parking-Erkennungslösung sowie Hauptschnittstelle zu Drittsystemen
Smart Gateway

Software-Verwaltungssystem

PE Smart CMS Neptune

  • Unsere Software-Plattform für Geräte- und Netzwerkmanagement
Smart Parking Paradox Engineering Kolin

Brauchen Sie mehr Informationen? Kontaktieren!

- Smart Parking

Urban mobility and traffic are increasingly hot issues in contemporary urban areas, and independent studies proved that about 30% of overall road congestion is due to parking search. Smart Parking solutions allow Cities to improve drivers experience by reducing idle itineraries looking for a free spot, and related fuel consumption, air pollution, time waste and stress.

PE Smart Urban Network allows municipalities to remotely monitor and control parking facilities, collecting and taking advantage of a full range of parking-related data, such as the number of available lots in a specific area, the duration of each parking and possible abuses (ie. vehicles exceeding time limits, unauthorized parking in disabled spots or in electrical vehicle charging stations, etc.).

Our vehicle detection sensors support 6LoWPAN and grant radio communication availability over 99%, detection accuracy up to 99.5% and up to 10-year battery life with a sensing technology which assures outperforming stability and reliability.

Our devices fit the needs of off-street and on-street car parking, indoor and outdoor facilities, multi-storey parks (ie. shopping malls, airports, sports stadiums, etc.), time-limited parking lots, electric vehicles charging stations and reserved areas.

Since serving important highway operators, we have a significant expertise on heavy goods vehicles detection and offers specific products for trucks and coaches parking areas.

Parking data enable a smarter management of existing facilities and the increase of average usage rates, with to the opportunity of setting dynamic pricing schemes and even launching emission-based fares. Parking operators can seamlessly integrate our solution with mobile apps, variable message panels and traffic guidance systems to offer drivers additional services such as real-time parking availability information and directions, online booking and payment services, parking coupons and valet services for shops and local businesses, and more.

up to -30% traffic congestion

Discover our Smart Parking portfolio

Parking sensors

Above-ground and Below-ground car sensors

  • The simplest, cost-effective and reliable way to detect if a parking space is occupied by a vehicle
  • Supporting licence-free 868 MHz, 915 MHz and 920 MHz radio frequencies
  • Standing harsh weather conditions and high mechanical constraints
  • Battery powered, lasting up to 10 years
  • Ease of installation, configuration and maintenance
Smart Parking Paradox Engineering Novazzano
Smart Parking Paradox Engineering Sursee

Network devices and systems

Smart Repeater

  • Reliable self-configuring and self-healing wireless networking of Smart Parking detection sensors
  • To be placed either indoor or outdoor, preferably mounted on walls or poles

Smart Gateways

  • Local data collection point of any Smart Parking detection solution, as well as main interface to third-party systems
Smart Gateway

Software management system

PE Smart CMS Neptune

  • Our software platform for device and network management
Smart Parking Paradox Engineering Kolin

Need more info? Contact us!